2.9 C
Budapest
2024. március. 19. kedd
HomeNewspaperNÉMET - SprachtrainingTwitter enttäuscht mit schwachem Werbegeschäft

Twitter enttäuscht mit schwachem Werbegeschäft

Twitter hat seinen Nutzerschwund vorerst stoppen können, Anleger aber trotzdem enttäuscht. Der Umsatz stieg zwar verglichen mit dem Vorjahreswert um 36 Prozent. Aber der Ausblick ist schlecht.

Twitter enttäuscht mit schwachem Werbegeschäft
Foto: AP
Im nachbörslichen Handel brach die Twitter-Aktie um elf Prozent ein

Twitter hat im ersten Quartal wegen gesunkener Einnahmen bei seinen Werbegroßkunden die Erwartungen des Marktes deutlich verfehlt. Von Januar bis März stieg der Umsatz zwar um 36 Prozent auf 594,5 Millionen Dollar, wie der US-Kurznachrichtendienst am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte.

Die Analysten hatten jedoch mit mehr als 607 Millionen Dollar gerechnet. Auch beim Ausblick für das zweite Quartal enttäuschte das Unternehmen die Experten: Es rechnet mit 590 Millionen bis 610 Millionen Dollar. Die Analysten erwarteten dagegen mehr als 677 Millionen Dollar. Im nachbörslichen Handel brach die Aktie um elf Prozent ein.

In der jüngeren Vergangenheit hat Twitter seine Nutzerzahlen kaum noch steigern können. Das Unternehmen sieht sich verstärkter Konkurrenz insbesondere vonFacebook ausgesetzt. Im ersten Quartal verzeichnete Twitter 310 Millionen aktive Nutzer pro Monat. Dies sind fünf Millionen mehr als im vorangegangenen Quartal.

Reuters/ds
http://www.welt.de/wirtschaft/article154789326/Twitter-enttaeuscht-mit-schwachem-Werbegeschaeft.html

 

Most népszerű

Hasonló hírek

weblap4u banner