7.5 C
Budapest
2024. április. 25. csütörtök
HomeNewspaperNÉMET - SprachtrainingSprengstoffgürtel war nur eine Attrappe

Sprengstoffgürtel war nur eine Attrappe

Vor einem Brüsseler Einkaufszentrum hat die Polizei ein Mann angehalten. Sein Sprengstoffgürtel stellte sich jedoch als nicht echt heraus.

(dpa) In Brüssel ist am Dienstagmorgen nach einem neuen Terroralarm Entwarnung gegeben worden. Bei einem Einkaufszentrum sei keine Bombe gefunden worden, berichtete die Nachrichtenagentur Belga am Morgen unter Berufung auf Justizkreise. Bei einem angeblichen Sprengstoffgürtel habe sich um eine Attrappe gehandelt.

Nach ersten Angaben der Ermittler hatte sich am frühen Dienstagmorgen ein Mann bei der Polizei gemeldet und behauptetet, einen Sprengstoffgürtel zu tragen. Daraufhin wurde Grossalarm ausgelöst und ein Verdächtiger wurde festgenommen. Bei dem Mann soll es sich um den Anrufer gehandelt haben, der eine Sprengstoffgürtel-Attrappe bei sich trug.

http://www.nzz.ch/international/europa/terrorwarnung-bewaffneter-mann-in-bruessel-festgenommen-ld.90519

Most népszerű

weblap4u banner
securiton-tűzvédelem