6.2 C
Budapest
2024. április. 19. péntek
HomeNewspaperNÉMET - SprachtrainingSchwere Ausschreitungen in Rigaer Straße - Barrikaden in Flammen

Schwere Ausschreitungen in Rigaer Straße – Barrikaden in Flammen

Mülltonnen und Autos in Flammen, fliegende Pflastersteine: Gegen Mitternacht ist es in der Rigaer Straße in Berlin-Friedrichshain zu schweren Ausschreitungen gekommen. Dutzende Randalierer zündeten alles an, was sie finden konnten, und attackierten Polizisten. Das bestätigte die Polizei gegenüber der WELT.

„Es flogen Flaschen und Böller“, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch Autos und ein Toilettenhäuschen gingen in Flammen auf. Baustellenabsicherungen brannten, Autoscheiben gingen zu Bruch. „Eine Polizistin wurde leicht verletzt“, sagte der Sprecher. Sie bekam einen auf sie geworfenen Feuerwerkskörper ab.

Die Täter flüchteten nach Angaben der Polizei. Die Randalierer waren vermummt, berichtet der Sprecher. Ein Hubschrauber der Polizei kreiste in der Nacht über dem Wohnviertel und suchte die Gegend mit Scheinwerfern ab.

Die Ausschreitungen fanden vor allem an der Kreuzung Liebigstraße/Rigaer Straße statt. Dort wurde von den Randalierern auch ein Teil der Straße aufgerissen.

https://www.welt.de/vermischtes/article165638087/Schwere-Ausschreitungen-in-Rigaer-Strasse-Barrikaden-in-Flammen.html

Most népszerű

weblap4u banner
Pannon Work