13.9 C
Budapest
2024. április. 25. csütörtök
HomeNewspaperNÉMET - SprachtrainingPrinz George begrüßt Präsident Obama im Bademantel

Prinz George begrüßt Präsident Obama im Bademantel

Zum Abschluss ihrer London-Reise waren die Obamas bei der königlichen Familie zum Dinner eingeladen. Darüber freute sich vor allem ein junger Mann im Schlafanzug – er durfte nämlich länger aufbleiben.

Der US-Präsident Barack Obama und die First Lady Michelle ließen ihren London-Besuch mit einem Abendessen bei Prinz William, dessen Frau Kate und dessen Bruder Prinz Harry ausklingen. Ganz zwanglos, die Herren ohne Schlips, Herzogin Kate trug ein zweifarbiges Kleid in Petrol und Violett. Die First Lady kam in terrakottafarbenem Kostüm und Mantel.

Natürlich wollte auch der kleine Prinz George die Gäste aus den USA begrüßen. Mit staatsmännischem Gesichtsausdruck schüttelte er dem US-Präsidenten die Hand. Auch seine Kleidung war ganz leger: Prinz George trug nämlich schon seinen Schlafanzug und einen weißen Bademantel.

Mit glühenden Wangen stieg der Zweijährige dann auch noch auf sein Schaukelpferd – ein Geschenk der Obamas zu seiner Geburt.

hirmagazin_2016-04-23_13-30-08

Einen kleinen Moment durfte George noch spielen, dann musste er ins Bett – während seine Eltern und Onkel Harry mit dem Besuch noch eine kleine Dinnerparty feierten.

Zuvor waren die Obamas bereits von Königin Elizabeth II. empfangen worden. Die Queen und ihr Mann Prinz Philip begrüßten Obama und dessen Frau Michelle am Hubschrauber in der Nähe des Schlosses. Der US-Präsident überreichte der Queen als Geschenk zu ihrem 90. Geburtstag ein Album mit Fotos von zahlreichen Besuchen der britischen Monarchin bei früheren US-Präsidenten.

http://www.welt.de/politik/ausland/article154670204/Prinz-George-begruesst-Praesident-Obama-im-Bademantel.html

Most népszerű

weblap4u banner
securiton-tűzvédelem