8.5 C
Budapest
2024. április. 20. szombat
HomeNewspaperNÉMET - SprachtrainingDrogenkartell tötet fünf Soldaten

Drogenkartell tötet fünf Soldaten

(dpa) Fünf mexikanische Soldaten sind von einem Kommando eines Drogenkartells getötet worden. Weitere zehn Soldaten wurden bei dem Angriff am Freitag in Culiacán, der Hauptstadt des westmexikanischen Bundesstaates Sinaloa, verletzt.

Die Behörden vermuten, dass hinter dem Anschlag die Söhne des inhaftierten Drogenbosses Joaquín «El Chapo» Guzmán stecken, wie General Alfredo Duarte Mujica erklärte. Die Soldaten hatten zuvor einen Mann angeschossen und festgenommen. Sie eskortierten dann den Krankenwagen, in dem der Verletzte in ein Spital gebracht werden sollte, als sie aus dem Hinterhalt mit Handgranaten und automatischen Waffen angegriffen wurden. Die Angreifer setzten die Militärfahrzeuge in Brand und befreiten den Verletzten, der nach Medienberichten ein Vetter des «Chapo» sein könnte.

http://www.nzz.ch/international/amerika/drogenkrieg-in-mexiko-drogenkartell-toetet-fuenf-soldaten-ld.119809

Most népszerű

weblap4u banner
securiton-tűzvédelem