13.5 C
Budapest
2024. március. 29. péntek
HomeNewspaperNÉMET - Sprachtraining„Die Agenten Erdogans müssen wir ausweisen“

„Die Agenten Erdogans müssen wir ausweisen“

Die Fraktionsvorsitzende der Linkspartei im Bundestag, Sahra Wagenknecht, macht die SPD für die lange Regierungsdauer der Bundeskanzlerin verantwortlich. In einem Gespräch mit der „Welt am Sonntag“ sagte Wagenknecht: „Merkels Trumpf ist allein die Schwäche der SPD.“ Sie sei „unfähig, einen Herausforderer aufzustellen, der glaubwürdig all die Menschen ansprechen kann, die sich eine bessere und gerechtere Politik wünschen“.

„Stattdessen verkriecht sich die SPD in großen Koalitionen und verteidigt ihre Agenda-Politik, die sich gegen ihre eigenen Wähler gerichtet hat.“ So dümpele sie bei 20 Prozent dahin. „Frau Merkel ist in der komfortablen Situation, dass sie sich aussuchen kann, mit wem sie weiterregiert.“

In demselben Interview attackiert Wagenknecht die Bundesregierung wegen ihrer laschen Haltung zur Türkei. Wagenknecht forderte die Bundesregierung auf, die Aufsicht über den islamischen Religionsunterricht an deutschen Schulen endlich selbst zu regeln.

„Der deutsche Staat lässt zu, dass der türkische Despot über seine Religionsbehörde die hiesigen Imame und den Inhalt ihrer Predigten bestimmt. So fördern wir Parallelwelten, die nichts mit unserer Demokratie, nichts mit einer aufgeklärten Gesellschaft zu tun haben“, sagte Wagenknecht der „Welt am Sonntag“. Imame müssten endlich in Deutschland ausgebildet und „die Agenten Erdogans“ ausgewiesen werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160390853/Die-Agenten-Erdogans-muessen-wir-ausweisen.html

Most népszerű

Hasonló hírek

securiton-tűzvédelem